WYSIWYG Web Builder Der Sesamring (Simit) Bäcker
[Simito][Über Uns][Produkte][Vision][Neues][Impressum][Kontakt][Referenzen]
Was gibt es über uns zu sagen?

Fangen wir mit der eigentlichen Idee an.

Die Idee kam eigentlich aus der Sehnsucht zu den Sesamringen die wir höchstens einmal im  Jahr im Urlaub stillen konnten, denn Not macht erfinderich.

So entschloss ich mich, "warum kann das Gebäck nicht hier produziert werden". Da dass Saarland schon immer ein Stiefkind der Vielfalt war, sagte ich mir mit meinem geprägtem Unternehmergeist "" mache es selbst.""

Nach einem langwierigen Weg von Vorbereitungen und Prüfungen bekam ich letztendlich doch die Lizenz zum backen, somit war der Weg frei meine Idee zu verwirklichen.

Das war nur der Anfang, denn backen ist nicht backen, den Geschmack der Gaumen von verschiedenen Ethnizitäten, vorrang für den Erfolg haben die türkischen Gaumen, da das Gebäck dort heimisch ist, sollte man auch entsprechen können.

So gilt auch der Slogan "Simit schmeckt jedem"  soweit es dem Originalen entspricht.

Für uns war und ist es immer noch wichtig, Qualität des Produktes steht an erster Stelle.
Somit werden von uns nur ausgewählte Qualitätszutaten für die Herstellung benutzt.
Über Uns